Startseite
    Und sonst...
    Es geht weiter..
    Rezepte
    Lauf!
    friends / amis / freunde
    Zitronen....
  Über...
  Archiv
  Laufende Statistik
  Zöliakie
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/glassternchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Und von wegen....

Und von wegen große und kleine Briefumschläge...
ich warte mal wieder.... Bewerbung ging im Oktober raus, Rückmeldung per Email im November, telefonische Anfrage von meiner Seite im Januar mit der Auskunft, die Entscheidung solle Ende Januar getroffen werden. Nun, das ist ja schon vorbei. Und trotzdem warte ich ungeduldig.
13.2.07 16:21


Licht!



Mein Bronzeleuchter hängt.... ab jetzt KANN ich nur noch in Altbauwohnungen wohnen.
8.2.07 16:08


Muzemandeln

"Muzemändelchen“ (von meiner Oma, von meinem Papa tausendfach gebacken

50g Butter o. Margarine
250g Zucker
2 P Vanillezucker
3 ganze Eier
650g Mehl
3/4 Backpulver
50g geriebene Mandeln
1 Guss Rum
1 Fl. Rumaroma
etwas Rosenwasser;

Butter, Zucker u. Eier schaumig rühren, dann Mehl u. alle anderen Zutaten im Starmixer zu einem festen Teig kneten und etwas ruhen lassen und dann so dick wie Papas kleiner Finger (12mm) ausrollen. Dann mit Spezialform ausstechen und in siedendem Fett (Biskin oder Palmin) braun ausbacken.

Und am Donnerstag werden sie zum ersten Mal glutenfrei hergestellt. Ich bin gepannt, wie das klappt, ich werde berichten.
12.2.07 22:58


Lang, lang ists her...

Lang, lang ists her....

viel ist passiert, vieles hätte passieren können oder sollen.
Was kommt jetzt?
1. Der Beginn der Arbeit an meinem Dissthema
2. Wieder anfangen, Sport zu machen, also Laufen und Fitneßstudio.
3. Ein neuer Job?


und sonst....?
Diese Woche ist Karneval.... und nach über 10 Jahren Abstinenz stürze ich mich wieder in den Trubel!
Und zwar als Rotkäppchen im Kölner Karneval!

Donnerstag werden Muzemandeln gebacken, Freitag weiß ich noch nicht, was ich mache, Samstag habe ich eine Verabredung für die Kölner Altstadt, Sonntag gehts zur Kostümsitzung und Montag zum Rosenmontagszug. Ich bin gespannt!

Danach...
...sollte ich mir mal einen vernünftigen Tagesrythmus zulegen und arbeiten.... und den Rest lasse ich auf mich zukommen.

Meine Wohnung sieht jetzt so aus, wie ich sie gerne schon vor 2 Jahren, bei meinem Einzug gehabt hätte, der Bronzeleuchter hängt.... und gleichzeitig bin ich innerlich bereit jederzeit umzuziehen.

Könnte spannend werden, das Jahr 2007.
12.2.07 22:50


M.A.

nach - wie langer? - Pause finde ich nun zurück in ein normales Leben. Meine Magisterprüfung liegt erfolgreich hinter mir und nun steht die Bewerbungsphase und drei Wochen lang die Betreuung von Sprachschülern an. Und Zeit für Sport, alte und neue Freunde, das blog und zum durchatmen habe ich auch wieder.
6.8.06 09:51


heranschleichen....

...an oder um den Schienbeinschmerz...
Startzeit 7:40h, Laufzeit 36 min, 5,6 Km geschlichen, schön vorsichtig, was mein Schienbein zu melden hat. Heute zum Glück nichts, aber ich werde vorsichtig sein.
15.6.06 18:18


Wanderung oder Aller (Wieder-) Anfang ist schwer

Startzeit 7:50h, Laufzeit 36 min., 6 Km, Wanderzeit ca. 50 min.;
Schöner Morgenlauf, erst sehr schwerfällig, dann besser und plötzlich tat mein Schienbein wieder weh und ich bin zurück gewandert.
13.6.06 15:18


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung