Startseite
    Und sonst...
    Es geht weiter..
    Rezepte
    Lauf!
    friends / amis / freunde
    Zitronen....
  Über...
  Archiv
  Laufende Statistik
  Zöliakie
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/glassternchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Muzemandeln

"Muzemändelchen“ (von meiner Oma, von meinem Papa tausendfach gebacken

50g Butter o. Margarine
250g Zucker
2 P Vanillezucker
3 ganze Eier
650g Mehl
3/4 Backpulver
50g geriebene Mandeln
1 Guss Rum
1 Fl. Rumaroma
etwas Rosenwasser;

Butter, Zucker u. Eier schaumig rühren, dann Mehl u. alle anderen Zutaten im Starmixer zu einem festen Teig kneten und etwas ruhen lassen und dann so dick wie Papas kleiner Finger (12mm) ausrollen. Dann mit Spezialform ausstechen und in siedendem Fett (Biskin oder Palmin) braun ausbacken.

Und am Donnerstag werden sie zum ersten Mal glutenfrei hergestellt. Ich bin gepannt, wie das klappt, ich werde berichten.
12.2.07 22:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung